Montag, 21. März 2011

Spaziergang im Hahnengehege

Das Hahnengehege lädt zu jeder Jahreszeit zum Spazierengehen ein. Wanderwege in sehr gutem Zustand bieten die Möglichkeit, diese schöne Landschaft zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden.

Wer diese Wege jedoch verlässt, der kann so manche Überraschung erleben und zu sehr idyllischen Orten gelangen. Das "Alte Forsthaus", das dort irgendwo gut versteckt mitten im Wald liegt, ist nur eine dieser schönen Stellen. Eine andere, gar nicht weit davon entfernt, möchte ich hier nun vorstellen.

Ein Hochsitz zwischen Rixförder Graben und Teich
Ein paar hundert Meter jenseits der Wanderwege liegt diese "Oase der Ruhe". Dort, wo der Rixförder Graben sich ungestört und inmitten (fast) unberührter Natur durch den Wald schlängelt, dort steht an einer seiner Biegungen dieser Jägerhochsitz an einem idyllischen Teich. Hier kommen die Wildtiere aus dem Dickicht zur Tränke und hier kann man sicher gut all die Rehe, Hirsche und Wildschweine beobachten, die sich dort sicher und geborgen fühlen.

Der Rixförder Graben macht einen sanften Bogen
Rixförder Graben
Wieder zurück auf den befestigten Wegen, sind noch diese zwei Schnappschüsse entstanden:


Ein Jagenstein mit einer schönen "Schnapszahl"