Sonntag, 18. März 2012

Schätze aus Hambührens Feldern #2

Am 16. März 2012 haben wir das schöne, frühlingshafte Wetter zu einer kleinen „Schatzsuche“ genutzt, und sind dazu wieder einmal über eines der Felder in Hambühren gegangen. Leider war die Ausbeute diesmal nicht ganz so spektakulär, neben allerlei Draht, Nägeln und Metallstücken haben wir allerdings auch diesen kleinen, alten Fingerhut zurück ans Tageslicht gefördert:

Unsere Feldfunde vom 16. 3. 2012

Außerdem haben wir einen alten Flaschen-Bügelverschluss gefunden, der einst zu einer Bierflasche der „A. Schilling Brauerei Celle“ gehörte. Die Schrift auf dem Bügelverschluss ist leider schon nicht mehr vorhanden, dennoch kann man den Aufdruck gut erkennen, wenn man den Verschluss gegen das Licht hält.

Zur Schilling-Brauerei, die bis in die 1930er Jahre in Celle existierte (also ist unser Fund schon ganz schön alt!), gibt es hier weitere Informationen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen