Montag, 27. Juni 2016

Rixförder Summer Polo 2016

Familie Bosch, seit 2014 Besitzer von Gut Rixförde, hat vom 24. bis 26. Juni 2016 das 2. „Rixförder Summer Polo 2016“ veranstaltet. Dazu wurde bereits im Jahr 2014 mit enormem finanziellen und materiellen Aufwand die Freifläche, auf der bis Anfang der 70er Jahre noch Erdöl gefördert wurde, lasernivelliert eingeebnet und mit geeignetem Sportrasen bepflanzt. Das Ergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen: Hier ist eine excellente Polo-Sportanlage entstanden - die laut eigener Auskunft schon jetzt zu den schönsten und besten in Deutschland zählt.


Aus dem Veranstaltungsflyer


In diesem Jahr waren sechs internationale Teams mit mehr als 100 Poloponies am Start. Obwohl der Dauerregen den Spielbetrieb am Samstag unmöglich gemacht hat, wurde das Programm am Sonntag dann mit den Platzierungsspielen perfekt absolviert. Die teilnehmenden Teams waren folgende:

Poloclub Gut Rixförde
Frankfurter Polo Club
Hot Conejos Antwerp Poloclub
Thai Polo Club Team
Team DPCC
Hauptstadt Team

Hier nun einige Impressionen vom 2016er Turnier.





















Weitere Fotos vom Turnier gibt es hier: Bildergalerie.

Hier geht's zur facebook-Seite des Rixförder Poloclubs.

Und hier geht's zur Bildergalerie des Landluft-Magazins, das beim ersten „Rixförder Summer Polo“ 2015 dabei war.

Seite aus dem Veranstaltungsflyer


Quellen: Fotos eigene (Juni 2016), bzw. wie angegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen