Donnerstag, 17. August 2017

Das Dampfschiff "Oldau"

Bei ebay bin ich zufällig auf diese alte Fotografie gestossen, die ein Schiff mit dem schönen Namen "Oldau" zeigt. Leider ist das Foto undatiert und auch sonst sind keinerlei Hinweise darauf vermerkt, was z.B. den Zeitpunkt oder den Ort der Aufnahme betrifft.

Da sie auf meinem Blog auf das Foto aufmerksam wurde, hat sich Katrin E. bei mir gemeldet und mir folgende Informationen zur "Oldau" gegeben:

Die "Oldau" war ein Schlepp- und Bereisungsschiff des damaligen Wasser- und Schifffahrtsamtes Celle. Die Besatzung bestand aus drei Personen: Schiffsführer, Heizer und ein Matrose. Vermutlich wurde die Oldau im Jahre 1954 durch das Motorboot "Böhme" ersetzt.

Das Dampfschiff "Oldau"

Herzlichen Dank an Katrin E. für diese interessanten Hinweise zur "Oldau".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen